Instagram Challenge #mitkinderndurchdensommer

Eltern vernetzt Euch! – Challenge #mitkinderndurchdensommer

Neulich auf der denkst, da wurde so oft betont, wie wichtig es ist, sich zu vernetzen. Es wurden noch viele andere Dinge betont, die Nadine übrigens sehr schön verbloggt hat. Diesen Vernetzungsgedanken will ich aufgreifen, weil mir da auf der Heimfahrt mit Silvia von vivabini  ein wunderbarer Gedanke gekommen ist: Wir sollten eine Instagram-Challenge machen – extra für Mamas und Papas – um uns besser kennen zu lernen. Nach dem Vorbild von Anne Häußlers Bloggervernetzungschallenge aus dem Frühjahr. Nur eben speziell für Eltern. Mit und ohne Blog – ganz egal.

Und das geht so:

Jeweils Montag, Mittwoch und Freitag im August kann jeder der Lust hat zu einem bestimmten Thema einen Instagram-Post machen und das Ganze mit dem Hashtag #mitkinderndurchdensommer kennzeichnen. Die Themen sind recht unterschiedlich, fröhlich und ernst, zum Nachdenken und Lachen. So hat hoffentlich jeder Lust bis zum Ende dabei zu bleiben. Es wird sicher spannend und abwechslungsreich. Ich würde mich riesig freuen, wenn Viele dabei wären! Du hast noch kein Instagram-Konto? Dann ist jetzt die richtige Gelegenheit! Du bist selbst BloggerIn? Perfekt! Mach mit und bring doch ein paar Deiner Leserinnen oder Leser dazu auch dabei zu sein! Ich freue mich schon sehr auf einen intensiven Austausch.

Das sind die Themen im Einzelnen:

2. August: unsere Lieblingsbeschäftigung im Sommer

4. August: was ich meinen Kindern wünsche

7. August: das haben wir im Sommer immer dabei

9. August: das hat sich verändert, seitdem ich Mama/Papa bin

11. August: unser Sommer-Lieblingsessen

14. August: dafür bewundere ich meine Kinder

16. August: so holen wir den Sommer ins Haus

18. August: in diesen Situationen fühle ich mich als Mama/Papa überfordert

21. August: das ist unser Kinderzimmer

23. August: Meine schönste Kindheitserinnerung

25. August: so bekomme ich Familie und Job unter einen Hut

28. August: das ist der Lieblingsort meiner Kinder

30. August: Sommer 2017 in drei Worten

#mitkinderndurchdensommer

So und nun: Ran an die Kameras! Mit der Challenge können wir uns gegenseitig kennen lernen und uns noch besser austauschen. Darauf freue ich mich schon sehr! Wer macht mit?

8 Gedanken zu “Eltern vernetzt Euch! – Challenge #mitkinderndurchdensommer

  1. Tolle Idee! Ich bin instagram Neuling und daher mit hashtags noch ein bisschen unerfahren. Warum Montag, Mittwoch und Freitag und nicht jeden Tag? Wird es sonst zu viel, unübersichtlich… ? Danke, wenn DU mir das erklären kannst! Liebe Grüße, Margit

    • Hallo Margit,
      bei jeden Tag ist das Problem, dass man fast nichts anderes mehr posten kann und da wird es einem leicht zu viel. So ging es mir jedenfalls bei den letzten Challenges, bei denen ich mitgemacht habe. Ich freu mich schon viele Leute – zum Beispiel Dich – näher kennen zu lernen:-D
      Liebe Grüße
      Katharina

  2. Tolle Idee! Ich bin bestimmt dabei, wenn ich es nicht vergesse (was mir leider bei der Challenge von Anne Häusler passiert ist-.-)

    Du postest bestimmt vorher nochmal einen Reminder, oder? (Damit will ich sagen bitte, bitte 🙂 )

    Liebe Grüße
    Nele

Deine Meinung ist mir wichtig. Hinterlasse gerne einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: