Die Woche in Emotionen

Glücksmomente, Aufreger, Lachanfälle – die Woche in Emotionen

Mit Kindern ist das ja immer so ein echtes Gefühlskarussell. Gestern zum Beispiel: Ich habe mich so drauf gefreut, ein paar Stunden für mich zu haben. Oder für uns. Die Kinder bei der Oma und ich muss nicht arbeiten. Das kommt wirklich selten vor. Blöd nur, dass wir am Ende mit fetter Erkältung auf dem Sofa statt mit Cocktail in der Therme lagen. Aber das nur am Rande. Jedenfalls

Unsere Woche in Emotionen
Unsere Woche in Emotionen

habe ich mich drauf gefreut, dass die Kinder mal aus dem Haus sind. So. Und dann sind sie noch nicht richtig draußen und ich vermisse sie schon. Ich muss dauernd an die beiden denken. Komisch eigentlich. Ich vermisse sogar ihre Streitereien. Die waren diese Woche übrigens der Bringer.

Lacher der Woche:

Da streiten sich die beiden Kinder doch über ein Playmobilpferd. Der Kleine (anderthalb) sitzt auf der am Boden liegenden großen Schwester (vier) – sein Gesicht eng über ihrem. Da überkommt ihn ein Hustenanfall. „IIIihhhh“, schreit Florentine. „Huste mich nicht voll. Soll ich das bei Dir etwas auch mal machen?“. Und dann geht´s los. Sie hustet ihn an. Er hustet zurück. Wieder sie und so weiter. Ich räum in der Zeit das Pferd weg. Ist ja eh längst uninteressant. Wenigstens beschäftigen sie sich miteinander….. Das hat übrigens auch bei unserem schönsten Familienmoment der Woche geklappt.

Glücksmoment der Woche:

Schlittenfahren war genial. Jungfräuliche Hänge – bei uns gibt es so viele Schlittenberge, dass sich nie mehrere Kinder einen Hang teilen müssen. (Wie macht man das eigentlich in der Stadt?). Beide Kinder hatten einen riesen Spaß – und der Papa vor allem. Am meisten Spaß macht übrigens das „hinter dem Auto herziehen“. Ja, das geht nur auf dem Land: Man bindet ein langes Seil hinten ans Auto und daran den Schlitten. Kind setzt sich drauf und dann geht´s los. Darf man natürlich nie den Berg runterfahren. Ist klar. Nicht dass der Schlitten ins Auto rast. Aber auf gerader Strecke: Geil! Unser schönstes Erlebnis diese Woche. Und bei Euch so?

 

 

Deine Meinung ist mir wichtig. Hinterlasse gerne einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: