Mama Babymama Übersetzung

Mama – deutsch; deutsch – Mama eine Übersetzungshilfe Babymama

Wenn es um ihr Baby geht sind Mamas manchmal ein bisschen….. empfindlich. Eine frischgebackene Mama ist in der Regel besonders dünnhäutig – vor allem wenn es um ihre Mutterqualitäten geht. Das liegt aber nicht daran, dass sie per se empfindlicher sind, sie verstehen ihre Mitmenschen einfach nicht richtig. Das führt zu einigen klassischen Missverständnissen.

Eine Übersetzungshilfe der beliebtesten Dinge, die wohlmeinende Mitmenschen zur Babymama sagen:

1. Zum Kind gewandt: Du bist aber kalt/warm angezogen!

Das hört die Babymama:

“Du hast ja eine Rabenmutter! Armes Kind!”

2. Der hat bestimmt Hunger

Das hört die Babymama:

“Du weißt wohl nicht, dass ein Kind auch essen muss”

3. Sieht der immer so blass im Gesicht aus?

Das hört die Babymama:

“Oh Gott, wie sieht das Baby denn aus?! Wie ein Alien! Du musst damit zum Arzt!”

4. Schläft sie schon durch?

Das hört die Babymama:

“Kinder müssen in dem Alter schon durchschlafen – da machst Du irgendetwas falsch!”

5. Wann kommt das nächste?

Das hört die Babymama:

“Kinder haben ist doch so toll – das finden doch alle Mütter. Je mehr desto besser. Und die Kinder der Nachbarin sind auch nur ein Jahr auseinander. Was? Dir reicht eines erstmal?!”

und dabei denkt die Mama:

“Ich kann noch nicht mal an Sex denken…..”

6. Und jetzt bleibst Du aber erstmal daheim, gell?

Das hört die Babymama:

“Dein Kind ist Deine Erfüllung! Du wirst doch wohl nicht lieber auf die Arbeit gehen wollen!?”

Das sollten Babymamas antworten:

“zumindest tagsüber bin ich daheim- nachts geh ich auf die Piste. Ein Baby zu haben ist ja so langweilig, ich brauch unbedingt mehr zu tun.”

7. Bist Du noch im MutterschaftsURLAUB?

Das hört die Mama:

“Urlaub – du machst Dir eine schöne Zeit – Kinder zu haben ist ja fast wie Wellness – total erholsam.”

8. Darf ich ihn mal halten?

Das hört die Babymama:

“Darf ich meine Bazillen auf Deinem Kind verteilen, es mit meinem Parfüm einnebeln, es durch die Luft schleudern und am Ende fallen lassen?”

Habt ein bisschen Mitgefühl mit den Mamas liebe Mitmenschen. Und Mamas: Nehmt es anderen Menschen nicht krumm, dass sie keine Mama-Sprache beherrschen:-)

Willst noch lesen, was alle Eltern wissen. Dann klick mal hier entlang

Mama Babymama Übersetzung

 


eine Übersetzungshilfe”/>






2 Gedanken zu “Mama – deutsch; deutsch – Mama eine Übersetzungshilfe Babymama

  1. Hahahahaha, liebe Katharina genau so ist es! Ich hab auch noch einen “Oh je, es hat bestimmt Bauchschmerzen!”
    Mama hört:”Merkst du nicht, dass dein kind Schmerzen hat? Das solltest du als Mutter dich nun wirklich merken, wenn es deinem Kind nicht gut geht und dann etwas dagegen tun! “

Schreibe einen Kommentar