Anzeige – DC Super Hero Girls: Warum sich meine Tochter so gerne damit identifiziert

“Kämpfen – das ist doch was für Jungs!” Das glauben die Jungs – viele Mädchen sehen das ganz anders. Und auch wir in unserer Familie finden: Für Mädchen ist es genauso wichtig, dass sie sich und andere im Zweifel verteidigen können. Girl Power eben. Deshalb geht schon unsere fünfjährige Tochter zum Kampfsporttraining Brazilian Jiu Jitsu – kurz BJJ. Das ist eine Kampfsportart, die sich ursprünglich aus dem brasilianischen Straßenkampf entwickelt hat. Raufen mit Regeln – so kann man es wohl herunterbrechen. Es wird nicht geschlagen und nicht getreten. Beim Training lernen die Kinder kreativ Möglichkeiten zu finden sich zu behaupten. Und gleichzeitig lernen sie, dass es viel mehr Spaß macht mit ebenbürtigen Gegnern zu kämpfen als auf Kleinere loszugehen. Sie lernen wie sie sich verteidigen können und auch, dass es in der Regel schon reicht zu wissen, dass man gewinnen könnte, um selbstbewusst aufzutreten.

DC Super Hero Girls

Bei echten Superhelden ist das nicht anders

Die DC Super Hero Girls sind stark und können es mit den härtesten Gegnern aufnehmen. Sie sind kreativ dabei das Böse zu überwinden und wenn andere Hilfe brauchen, sind sie sofort zur Stelle. Meine Tochter kann sich so gut mit ihnen identifizieren und mit den DC Superheldinnen als Idol kann ich mehr als gut leben.

DC Super Hero GirlsMeine Tochter sagt es so: “Die sehen nicht nur wunderschön aus, Mama, so wie das bei Prinzessinnen ist. Die können auch richtig was!” Für kleine Mädchen ist es fast so als wäre sie eine von ihnen. Eine Freundin von Bumblebee, die auf die Größe einer Hummel schrumpfen und auch fliegen kann. Eine Freundin von Wonder Woman, die übermenschlich stark ist und äußerst mutig. Auch Harley Quinn gehört zum Team. Sie verwirrt Feinde mit ihrem schier unerschöpflichen Arsenal an Scherzartikeln und Späßen. Katana dagegen ist eine echte und sehr ernsthafte Kriegerin. Wenn es um Fragen rund um Pflanzen geht, dann ist Poison Ivy die Richtige. Sie gehört ebenfalls zu den DC Super Hero Girls und ist eine Spezialistin im Bereich der Botanik – sie lässt Pflanzen rasend schnell wachsen oder zum Leben erwachen.

DC Super Hero GirlsDC Super Hero GirlsDC Super Hero Girls

DC SUper Hero Girls Poison Ivy
Dieses DC Super Hero Girls-Kostüm von Poison Ivy wurde uns von Rubies zur Verfügung gestellt.

Das besondere an den DC Super Hero Girls ist:

Keine kann alles und jede von ihnen hat ihre ganz eigenen Fähigkeiten und auch ihre ganz eigenen Schwächen. Zusammen jedoch kann keiner sie aufhalten. Gemeinsam lösen sie jedes Problem, auch wenn es anfangs noch so übermächtig erscheint. Im Zusammenspiel schaffen sie es mit List und Tücke und indem jede ihre Fähigkeiten einsetzt, den Kriegsgott Ares zu zähmen oder die entlaufenen Tiere aus dem Zoo wieder einzufangen.

Und dabei sind die Mädchen alles andere als fertige Superheldinnen!

Ganz im Gegenteil. Sie alle gehen auf die Superhelden-Highschool Super Hero High. Dort lernen sie ihre Kräfte zu beherrschen, typische Mädchenprobleme zu lösen und sie lernen zusammenzuhalten.

Die Serie DC Super Hero Girls gibt es seit zwei Jahren. Bisher wurden 37 Episoden veröffentlicht, die jeweils zwei- bis drei Minuten lang sind.

Neben der Online-Serie, die unter anderem auf You Tube zu finden ist, sind auch zwei richtige Filme entstanden:  DC Super Hero Girls: Super Hero High (März 2016) sowie DC Super Hero Girls: Hero of the Year im August 2016 und LEGO DC Super Hero Girls im Bann des Diamanten 2017

Na? Bist Du neugierig geworden? Hast Du auch ein starkes Mädchen zu Hause? Dann könnten die DC Super Hero Girls genau das Richtige für Euch sein. Das Schöne: Die YouTube Serie ist kostenlos, man kann also ohne Risiko einfach mal reinschauen. Und wem das noch nicht genug ist, der hat hier an dieser Stelle die Möglichkeit dieses Fanpaket der DC Super Hero Girls zu gewinnen: Das Buch Batgirl auf der Super Hero High von cbj und das Hörbuch Wonder Woman auf der Super Hero High von cbj Audio.

Super Hero Girls Gewinnspiel
Das DC Super Hero Girls Fan-Paket zum Verlosen wurde uns von cbj und cbj audio zur Verfügung gestellt.

So einfach geht´s:

Verrat mir  bis zum 30.11.2017 hier unter dem Beitrag welche Heldin Deine Tochter vielleicht gerne wäre und warum

  • Der Gewinner oder die Gewinnerin werden am 1.12.2017 per Losverfahren bestimmt.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnenden Menschen über 18 Jahren.
  • Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt und bekommt den Gewinn auf dem Postweg zugeschickt.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

#cbj #cbjaudio #Rubies #Gewinnspiel #WarnerBros #WBWerbung #GratisWB-Material #Mattel

Zeig diesen Beitrag gerne Deinen Freunden!

28 Gedanken zu “Anzeige – DC Super Hero Girls: Warum sich meine Tochter so gerne damit identifiziert

  1. Liebe Katharina, erstmal vielen Dank für die wunderbare Verlosung.

    Hier ist natürlich der Papa der Superheld unserer Tochter. Aber im TV mag sie besonders Batgirl total gerne.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deiner Familie 🙂

  2. also ich hoff das *Harley Quinn* da auch mitzählt, weil meine nichte, ist verrückt danach, sie macht sich auch immer die haare genauso und wünscht sich jetzt schon so *coole* klamotten wie ihr idol sie trägt 🙂

    lg limettenfreundin@gmx.de

  3. Ich habe selber nur Jungs und da ist das Thema Superhelden natürlich ganz groß. Meine Nicht mag total gerne Batwomen. Sie liebt es draußen die Fledermäuser zu beobachten. Ihre kleine Schwester mag lieber die bunten Haare von HarleyQuinn. Ich würde den beiden gerne eine Freude machen =)

  4. Hallo,

    bei meiner Tochter würde die Wahl auf jeden Fall auf Harley Quinn fallen.
    Davon ist sie auf jeden Fall ein großer Fan.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  5. Bei uns ist Harley Quinn ganz groß angesagt, weil sie so lustig ist, ein cooles Outfit hat und immer für eine spaßige Überraschung gut ist

  6. Unsere kleine steht auf Batgirl. Sie findet sie wäre ein toller Superheld und das Kostüm mit Öhrchen und Maske spielt da natürlich gut mit rein.

  7. Danke für diese nette Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Ich muss mich meiner Vorschreiberin da anschließen *lach* – auch meine kleine Tochter schwärmt für Harley Quinn, weil sie einfach mal so ganz anders ist!
    Ihr gefällt Harley rein optisch super gut (sie verkleidet sich auch ganz oft als Mini- Harley 😛 ) – und auch das sie die Partnerin von Joker ist – findet sie klasse!
    Ihr Onkel (mein Bruder) schwärmt nämlich so für Joker *grins*

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

Schreibe einen Kommentar