Dein Moment im Advent: Türchen 4 im Scandic Hotel

Türchen Nummer 4 im Adventskalender „Dein Moment im Advent“. Ich freu mich sehr. Bisher gab es schon tolle Gewinne und das soll auch in den nächsten Tagen und Wochen bis Weihnachten so weitergehen. Auch heute dreht sich alles nur um uns Mamas. 12 Bloggerinnen haben sich zusammen getan und präsentieren 24 Überraschungen rund um das Thema Selbstfürsorge. Gestern war Anita vom Blog Mamaskiste.de dran. Dort gab es ein Verwöhnset von Luvos zu gewinnen. Mach gerne noch mit! Das Gewinnspiel läuft bis zum 6. Dezember!  Und heute bin also ich dran! Juhu! Trommelwirbel.

Der Adventskalender

Im Mama-Alltag und besonders in der Vorweihnachtszeit dreht sich Vieles um die Familie. Es geht um die richtige Stimmung für Alle, um das Essen und um Geschenke. Wir wollen es unseren Familien und unseren Kindern schön machen. Dabei sind wir selbst genauso wichtig. Deshalb haben wir uns als Bloggerinnen zusammen getan und einen Kalender entwickelt, der das eine Ziel hat: Dass Mamas und generell Frauen sich etwas Gutes tun. #deinmomentimadvent eben.

Der Gewinn

Ich hatte neulich so ein tolles Wochenende mit meiner Freundin Silvia : Ein ganzes Wochenende nur für uns – Mama-Auszeit total in Hamburg. Die Fotos oben und unten sind dort entstanden. Und weil wir finden, dass alle Mamas so ein wunderbares Wochenende verdient haben, sollen im Rahmen dieses Gewinnspiels zwei von Euch ebenfalls so ein Wochenende bekommen. Zwei Freundinnen, zwei Nächte in einem Scandic Hotel Eurer Wahl. Wenn das kein schöner Gewinn ist! Ihr dürft Euch die Stadt raussuchen und auch der Termin kann individuell abgestimmt werden. Scandic Hotels gibt es in vielen Städten. Nehmt eine Freundin mit und genießt zwei Nächte ohne Kinder. (Wer lieber mit Partner fährt, kann das natürlich auch machen. War nur so ein Vorschlag;-)) Lass Dich hier gerne nochmal von unseren Erfahrungen inspirieren: So wird die Mama-Auszeit richtig toll!

So nimmst Du teil

Teilnehmen könnt Ihr hier über Instagram oder hier über Facebook oder Du kommentierst einfach direkt unter diesem Blogartikel. Um teilzunehmen kommentiere mit dem Namen desjenigen oder derjenigen, die Du gerne übers Wochenende mitnehmen würdest. Ausgelost wird aus allen, die einen entsprechenden Kommentar abgegeben haben. Das Gewinnspiel geht bis zum 07.12. um 24:00 Uhr. Den Gewinner kontaktiere ich über die teilgenommene Plattform per Direknachricht und verlinke ihn unter dem jeweiligen Gewinnspiel-Post oder über die angegebene Mailadresse.

Das fünfte Türchen

Und wie sich das bei einem Adventskalender gehört, geht es morgen auch schon weiter: Das fünfte Türchen findest Du ab morgen, dem 5. 12. um 9 Uhr bei Bloggerkollegin Anne. Dort gibt es Aromaarmbänder zu gewinnen. Ich bin schon ganz gespannt und würde am Liebsten selbst mitmachen!

51 Gedanken zu “Dein Moment im Advent: Türchen 4 im Scandic Hotel”

  1. Ich finde es toll, wie abwechslungsreich euer Kalender ist, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Dein Türchen gefällt mir natürlich besonders gut, bin ich doch immer bereit für eine kleine Auszeit. Mitnehmen würde ich auf jeden Fall meine beste Freundin Lisa, sie ist mein liebster travel buddy.

    Liebe Grüße und einen schönen Freitagabend
    Sabine

  2. Wow, das ist wirklich so ein tolles Türchen! 🙂 Ich würde meine liebe Mama mitnehmen. Auch wenn sie keine klassische Mama-Auszeit braucht (weil alle Kinder schon groß sind), ist sie beruflich sehr eingespannt und kann nicht mal an Wochenenden richtig abschalten. Sie würde sich sicherlich sehr freuen (und ich mich natürlich auch)!

    Liebe Grüße
    Barbara

  3. Hallo!

    Ich würde mich über die tolle “MAMA AUSZEIT” sehr freuen und gerne meine beste Freundin Janine mitnehmen <3 Wir waren noch nie in Hamburg und hätten so mal die Gelegenheit die schöne Stadt etwas näher kennen zu lernen… !

    Einfach mal abschalten und entspannen… das wär perfekt 🙂

    Ich wünsche einen schönen Abend,
    Liebe Grüße

    Christina

  4. Hallo meine Liebe,

    Das ist ja toll ! <3

    Als dreifache Mami gönne ich mir nur selten etwas selbst und würde mich über eine kleine Auszeit in der wunderschönen Hansestadt riesig freuen….. ! 🎁🎄

    Im Gewinnfall dürfte mich meine Mama (5 Kinder) begleiten..Sie ist letzten Monat umgezogen und könnte etwas Abstand vom Umzugstress gut gebrauchen..

    Sie war noch nie in Hamburg und würde so gerne einmal den Hafen sehen !

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag !🎅

    Janine-Sascha kaiser

  5. Oh wie schön, da würde ich meine beste Freundin mitnehmen, die leider 100 km entfernt wohnt, aber wenn wir uns sehen, ist es als hätten wir nur eben im Gespräch eine Pause gemacht <3 Das wäre so schön, mal kinderfrei ein paar Stunden "wie früher" durchzuquatschen und zu albern und uns ein bißchen verwöhnen zu lassen, liebe Grüße Alexandra

  6. WOW !!! Wirklich eine tolle Aktion !!! Hier möchte ich gerne für meine Ehefrau Daniela Richter gewinnen, dann könnten wir endlich Mal unsere Flitterwochen nachholen, warum nicht mit der Mama-Auszeit total in Hamburg?

  7. Was für eine Idee! Damit kann ja wohl wirklich jeder etwas anfangen. Ich würde mich unheimlich freuen und meine liebe Schwester Lisa mitnehmen, niemand hat eine Auszeit mehr verdient als sie! ✨

  8. So eine Auszeit wäre wunderbar! Vielen Dank für den schönen Adventskalender. Ich möchte mit einer Freundin fahren, die Kinder im gleichen Alter hat wie meine – uns verbinden aber viele Themen mehr und für diese mal Zeit zu haben, wäre ein richtiger Gewinn!

  9. Ein Traum, der genau zur richtigen Zeit wahr werden könnte. Ich würde meine Freundin Heidi mitnehmen, die immerimmerimmer für mich da ist!

  10. Wow. Welch toller Gewinn! Ich würde die Chance nutzen und meinen Mann mitnehmen. Das vergangene Jahr war sehr turbulent und eine kleine Auszeit würde uns beiden gut tun.

  11. Hallo!
    Ich versuche hier heimlich teilzunehmen! Ich würde gerne meine Frau und ihre beste Freundin zu einer Auszeit wegschicken! Die Beiden würden sich sehr freuen, wenn sie mal eine Auszeit gemeinsam nutzen könnten!
    Vg, Thomas

  12. Das sieht wirklich toll aus. Ich würde gerne mit meiner besten Freundin dort hin fahren während unsere Männer auf die Kinder aufpassen

  13. Ich würde gern mit meiner Schwester eine Auszeit nehmen, bevor ihr 2. Baby da ist oder das Wochenende meiner Schwester und meinem Schwager spendieren und in der Zeit die süße Nichte nehmen😁Das wäre dann ne Win Win Situation. Glg Domi und Katja

  14. Hallo Katharina,
    wow, da hast du dich aber ordentlich ins Zeug gelegt und einen tollen Gewinn für dein Türchen organisiert. Deinen Mama-Auszeit-Blogpost habe ich neulich schon ganz gespannt gelesen. Sollte ich gewinnen, würde ich auf jeden Fall meine liebe Cousine Kerstin mitnehmen, sie ist nämlich vor zwei Jahren Mama geworden und könnte eine kleine Auszeit sicherlich gut gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Jana

  15. Danke für die tolle Verlosung
    War schon im Scandic Kurfürstendamm in Berlin und war begeistert
    Würde gern beim nächsten Mal ein anderes Scandic Hotel besuchen ( Hamburg klingt toll und könnte man ja perfekt mit nem Musicalbesuch verbinden)
    Würde mit meiner besten Freundin seit Kindergartentagen das WE genießen
    Sehen uns leider aufgrund einer Entfernung von 250 km viel zu selten und wenn mit Kindern
    Das wär mal wieder eine Auszeit nur für uns Mädels – ach das wär zu schön…
    Beste Grüße,
    Claudia

  16. Was für ein toller Gewinn!!! Da muss ich einfach mein Glück versuchen! Ich würde meine Mama mit nach Hamburg nehmen, weil sie einfach mal eine Auszeit verdient hat. Liebe Grüße Elli

  17. Ich würde meine beste Freundin mitnehmen. Wir wohnen leider seit einigen Jahren 150km auseinander und mit Kindern ist diese Distanz eben nicht mal eben schnell für eine Tasse Kaffee zu überbrücken.

  18. Da du ja von Hamburg schwärmst und meine Mutti die Stadt auch toll findet, würde ich gern mit ihr zusammen die Tage dort verbringen. Danke für die tolle Verlosung.

  19. Ich würde sehr gerne meine Freundin vom Rübikurs mitnehmen.
    Diese kleine Auszeit würde uns wieder ein bisschen Kraft für die schlaflosen Nächte tanken lassen.

  20. Das wäre eine wundervolle Mama-Verwöhn-Auszeit für mich und meine liebe Freundin Gunta. Wir haben beide jeweils 2 Jungs im Alter von 3-8 Jahren und da geht es drunter und drüber. Ein wenig Zeit für uns wäre fantastisch.

  21. Ich würde das Mädels Wochenende gern mit meiner besten Freundin verbringen. Für mich eine Mama Auszeit und für sie eine kleine Auszeit zwischen ihren Prüfungen und der Hochzeit ❤️

  22. Auch wenn es ein Mädelswochenende sein soll, so hoffe ich, meinen Mann mitnehmen zu dürfen. Haben Entspannung dringend nötig 💆🏼‍♀️💆🏼‍♂️!

  23. Ich würde wahnsinnig gerne mit meiner kleinen Schwester wegfahren. Sie hat vor ein paar Monaten Zwillinge bekommen und bräuchte sooooo dringend mal eine kleine Auszeit und ein wenig Abwechslung! Bitte liebe Fortuna, sei doch mal auf unserer Seite! 😉
    Viele liebe Grüße
    Rebecca

  24. Über einen solchen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Obwohl ich noch nie was gewonnen habe, versuche ich es trotzdem. Herzliche Grüße

  25. Oh, wie schön! Ich würde sehr gerne mit meiner Schwester wegfahren. Seit wir beide Mamas sind, sehen wir uns viel zu selten ganz in Ruhe =)

  26. Ich würde super gerne mit meiner Freundin und Trauzeugin Heike nach Hamburg fahren.
    Eine Auszeit wäre schön, mit Kids, Job und Haushalt findet man viel zu wenig Zeit füreinander.

  27. Oh, wow, was für eine tolle, grosszügige Idee!! Das wäre ein toller Gewinn für mich und meine Schwester und beste Freundin 😊

  28. Wow, es ist schon ne kleine Tradition dass ich mit meiner großen Tochter im Frühjahr ne Städtereise mache. Da wir im Februar umziehen, geht das Geld dafür drauf. Mit diesem tollen Gewinn müssten wir die Tradition 2019 aber auch nicht aussetzen.
    Wir drücken die Daumen

    Daniela & Mia

  29. Ich würde gerne mit meiner Mama so ein gemeinsames Wochenende verbringen. Sie ist nicht nur meine Mama, sondern gleichzeitig meine beste Freundin (und auch Trauzeugin). Seit ich nicht mehr in Nürnberg wohne, sehen wir uns nicht allzu oft und daher wäre so ein Wochenende genau das Richtige ❤

  30. Ich würde soo gerne mit meiner Tochter Katharina hinfahren…Ich war noch nie in Hamburg und hätte mir so ein Wochenende mal so richtig verdient !!!!

  31. Toller Gewinn….ich würde gerne mit meiner Freundin Sabrina fahren, so ne Mama-Auszeit ist eine tolle Idee Katharina 👍👭

  32. Hallo,
    ein Wochenende Auszeit könnte ich sehr gut gebrauchen! Meine einjährige Tochter macht gerade eine schwierige Phase durch und lernt gerade so unglaublich viel.
    Ich würde gern meine Freundin Silke mitnehmen!

    Viele Grüße
    Ann-Katrin

  33. Ach ihr habt euch echt tolle Sachen überlegt.. Da würde ich sehr gern meine beste Freundin Isabel mitnehmen.. Wir haben zusammen 5 Kinder und es seitdem noch nicht geschafft, zu zweit wegzufahren.. Wäre aber Zeit 🙂

Schreibe einen Kommentar