Gewinnspiel zum Schulstart mit Malwettbewerb!

zunächst: Update 6. August:

Die ersten Preise sind ausgelost: Die Stifte gehen an die Tochter von Thomas, die uns dieses Bild geschickt hat:

Die Mütze von Twinkle Kid geht an Giulia:

Luisa hat mit diesem Bild das Armband gewonnen

Die kleine Künstlerin dieses Bildes hat für ihre kreative Idee eines ferngesteuerten Schulranzens mit Rädern einen kleinen Sonderpreis bekommen.

Die wunderschönen Heftumschläge von Minouki werden in Zukunft Rebecca erfreuen

Die Schultüte geht an die Tochter von Tina mit diesem tollen Schulranzen:

Die Preise sind jeweils unter mehreren wunderschönen Einsendungen ausgelost worden.

Danke für die zahlreiche Teilnahme. Sowas machen wir sicher bald mal wieder!

 

Und das war das Gewinnspiel (es folgt der ursprüngliche Beitrag):

Der Endspurt läuft! Bald geht die Schule los! Für meine Tochter ist es die erste Klasse. Und wie ich gemerkt habe, ist die Einschulung neben dieser ganzen emotionalen Komponente auch ziemlich teuer. Deshalb hab ich mir was überlegt: Ich verschenke einige sinnvolle Dinge, die Schulkinder brauchen! Egal ob in der ersten oder in der vierten Klasse. Gut, die Schultüte nur in der ersten, aber die anderen Gewinne sind für alle da.

Und weil nicht jeder das gleiche braucht, darf sich jeder aus der Liste an Dingen das aussuchen, was ihm taugt und in den Lostopf hüpfen. Eigentlich hatte ich geplant alle Produkte als Set zu verlosen. Aber wenn jemand das eine oder andere schon hat und gar nicht braucht, dann wäre es doch schade, wenn es ungenutzt herumliegt. Daher macht einfach für die Produkte mit, die Ihr haben wollt.

So funktioniert das Gewinnspiel genau:

Die Kinder müssen aktiv werden: Malt mit den zukünftigen Schulkindern ein Bild. Ermutigt die Kinder dazu zu malen, wie ihr Schulranzen aussieht oder aussehen soll. Ich bin schon sehr gespannt. Die Kinder sind ja sehr stolz auf ihre Schultaschen und zeigen sie sicher gerne. Wie sie malen ist egal: Wasserfarbe, Buntstifte, Stempelkissen und alles weitere sind erlaubt. Nur eine Einschränkung gibt es: Lasst die Kinder bitte selbst malen und helft nicht so viel. Es kommt nicht darauf an, dass die Kunstwerke in Erwachsenenaugen perfekt sind, sondern darauf, dass sie selbst gemacht sind. Es gewinnt das Bild, das uns persönlich besonders gut gefällt. Wenn wir uns nicht entscheiden können, dann wird gelost. Die strenge Jury besteht aus meiner Tochter, mir und meiner Mutter. Sie hat in Mal-Sachen recht viel Erfahrung und ist selbst so eine Art Künstlerin.

Was man, außer malen, noch mit den Kindern machen kann um sie gut auf die Schule vorzubereiten, das kannst Du hier nachlesen.

Teilnahmebedingungen:

  • Schick das Foto des selbst gemalten Schulranzen-Bildes bis zum Sonntag, den 5. August 2018 an katharina@kinderleute.de
  • Kommentiere bitte außerdem unter diesem Beitrag für welche der Preise Ihr in den Lostopf hüpfen wollt. Du darfst gerne gleich jetzt kommentieren und die Kunstwerke später schicken. Natürlich kannst Du auch für alle Preise mitmachen, wenn Ihr alles gebrauchen könnt. Sehr gerne!
  • Prämiert werden die am kreativsten oder liebevoll gemaltesten Schulranzen-Bildern am 6. August 2018. Wenn mehrere aus unserer Sicht gleich wunderbare Bilder für den gleichen Preis dabei sind, wird gelost.
  • Die Bilder der Gewinner werden anschließend hier veröffentlicht. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bist Du damit einverstanden, dass Euer gemaltes Bild und der Vorname Deines Kindes veröffentlicht werden dürfen.

Zu gewinnen gibt es:

1. Schultüte

Eine Schultüte braucht jedes Kind. Diese individuell aus Stoff gefertigte Schultüten können später zum Kissen umfunktioniert werden und erinnern Kinder lange an ihren ersten Schultag.

Zu gewinnen gibt es eine Schultüte, die nach Euren eigenen Wünschen genäht wird – Stoffe, mögliche Motive, Borten und Co können aus einer Vielzahl von Möglichkeiten ausgesucht werden. Wenn gewünscht wird auch der Name und das Einschulungsdatum aufgestickt. “ideenreich” mit Ladengeschäft in Kulmbach stellt für die Verlosung eine Schultüte nach Wahl zur Verfügung.

 

2. Heftumschläge von minouki

Zu gewinnen gibt es 1 Set Heftumschläge von minouki – nachhaltig produziert und einzigartig schön.

Minouki Heftumschläge

3. Mütze von twinklekid

Viele Kinder laufen morgens schon im Morgengrauen in die Schule. Im Herbst und Winter kann das gefährlich werden, wenn man nicht richtig geschützt ist. Die Twinkle kid Mützen sind da ideal. Sie leuchten in der Dämmerung, weil sie schon kleinste Lichtstrahlen reflektieren. Gewinne eine Mütze in hellblau aus Baumwolle, das ist auch schon im Herbst ideal.

twinkle kid mütze

4. Armkettchen “Schulkind” von der Glücksschmiedin

Niedlich, oder? Ein persönliches Geschenk, das in der Schultüte auf jeden Fall noch Platz finden wird.

5. Stifte-Set von Stabilo

Mit qualitativ hochwertigen Stiften macht das Malen und Schreiben einfach mehr Freude. Daher darf sich der Geiwnner oder die Gewinnerin über ein Set Stifte von Stabilo aus dem Easy Starter Set bestehend aus Druckbleistift, Tintenroller, Buntstiften und mehr freuen.

 

Und jetzt. Ran an die Stifte und viel Glück!

 

 

18 Gedanken zu “Gewinnspiel zum Schulstart mit Malwettbewerb!

  1. Zuerst einmal, neben dem “guten Morgen” natürlich 😛 ein liebes Dankeschön für diese netten Gewinnmöglichkeiten!
    Es ist ganz toll was Du Dir hier immer für uns alle einfallen lässt <3
    Natürlich können auch wir dieser Chance nicht widerstehen, dass entsprechende Schulranzen Bild meiner Tochter hast Du ja schon etwas länger via Email zugesendet bekommen.
    Wir haben ein GROßES Auge auf die ………………………… Twinklekid Mütze ……….. geworfen!
    Eine Mütze, die nicht nur gut aussieht, nein – die auch noch im Scheinwerferlicht ringsum – bis zu 160 m (!) weit – leuchtet: Ohne Streifen, ohne Strom und ohne Batterien!
    Ein klasse Teilchen über das wir uns rießig freuen würden!

    LG Heike

  2. Guten Abend, danke für das tolle Gewinnspiel. Von uns hast du heute drei Bilder bekommen. Unsere Große wird dieses Jahr in die weiterführende Schule eingeschult. Sie wünscht sich die Heftumschläge. Unser I-Männchen hat schon eine Schultüte, könnte aber alle anderen Preise gebrauchen und unser Nesthäkchen würde sich über alle Preise sehr freuen,
    Viele Grüße
    Hilke

    PS. das ist jetzt der 3. Versuch hier einen Kommentar zu hinterlassen, ich hoffe, ich spamme jetzt hier nicht alles zu :-/

    • Hallo Hilke, Nein! Alles gut! Um vor Spam zu schützen muss jeder Kommentar erst freigegeben werden. Gestern Abend war ich aber nicht mehr am Computer. Daher konnte ich es erst heute Morgen machen;-) Ich habe Eure Bilder bekommen! Heute werden die Gewinner gekürt!

  3. Huch, jetzt weiß ich gar nicht wo mein Beitrag abgeblieben ist. Also 2. Versuch.
    Wir haben heute 3 Bilder abgeschickt.
    Meine Älteste wünscht sich die coolen Heftumschläge, der Mittlere hätte für alles außer der Schultüte Verwendung und die Kleine kann alles gebrauchen.
    LG, Hilke

  4. Hallo Katharina,
    Coole Idee mit dem Malwettbewerb!
    Meine Tochter würde sich über die Schultüte oder stifteset sehr freuen!
    Schönen Abend noch!
    Liebe Grüße Tina

  5. Hallo Katharina,
    Auch meine großen Kids haben voller Stolz ihre neuen Tornister gemalt. Dieses Jahr haben wir eine Einschulung in die Grundschule und eine an der weiterführenden Schule. Dafür gab es neue Tornister. Unsere Kleinste hat ihren Wunschtonni gemalt.
    Unsere Große möchte gerne die coolen Heftumschläge gewinnen, mein Sohn alles bis auf die Schultüte und die Kleine kann tatsächlich alle tollen Preise noch gebrauchen.

  6. Hallo!

    Meine Tochter hat das Wetter genutzt und sich mit ihren Malstiften im Keller versteckt! Das Bild schicke ich gleich noch an die Email Adresse!
    Sie wünscht sich das stabilo Stifte Set!
    Vg, Thomas Moor

  7. Gern mach ich bei der schönen Verlosung mit.Stifte kann man immer gebrauchen.Ich würde mich über das Stifte Set Freuen.Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Enkel,der dieses Jahr zur Schule kommt.

  8. Huhu!
    Vielen Dank für den tollen Malwettbewerb! Wir mögen kreative Aktionen!
    Das Bild haben wir schon zugesandt!
    Meine Maus malt sehr gerne und würde sich über das Stifte Set oder die Mütze freuen!

    LG, San Tier

  9. Oh liebe Katharina mein kleiner hat auf Anhieb die Mütze von twinklekid gesagt er war hin und weg von dieser … wie schon in der E-Mail geschrieben

  10. Halli Hallo!

    Mein Sohn Jakob kommt am 11.8 zur Schule und ist schon ganz aufgeregt.Die Gewinne sind alle toll,da kann man sich schwer entscheiden.Ich würde mich über die Mütze freuen.Darüber hab ich schon einiges gelesen.Und da mein Sohn in der kalten Jahreszeit immer zu Fuß zur Schule gehen wird,mit uns Eltern,wäre das echt Klasse.Liebe Grüße Mama Jenny und Jakob

  11. Lauter so wundervolle Gewinne ❤️❤️❤️ Bis auf die Heftumschläge (da müssen alle Kinder die Gleichen haben) und die Schultüte (haben wir schon) können wir alles brauchen 🙈😂👍

  12. Hallo,
    meine Tochter könnte alle Preise, bis auf die Schultüte, sehr gut gebrauchen.
    Ihr gemaltes Bild schicke ich dir gleich per Email.
    Viele Grüße
    Simone Fonseca

  13. Die Stabilo Stifte und die Heftumschläge findet mein Sohn toll.
    Eine Schultüte hat er voller Stolz im Kindergarten gebastelt.

Schreibe einen Kommentar