Anzeige: Nachhaltige Maske aus Kaffee und Gurken und die Sekunden-Handcreme von Kneipp

Ja, ich geb es zu: Meistens geht es bei uns morgens drunter und drüber. Wer darf zuerst ans Waschbecken? Und “Mama, wo sind meine Socken! Mama! Der Till ärgert mich!” und so weiter. Aber manchmal: Da bin ich schlau und die Kinder gnädig. Und dann nehm ich mir morgens die Zeit, die ich brauche um wach zu werden. Da putz ich mir am Stück die Zähne – ohne Unterbrechung und ganz manchmal schaff ich es sogar, meinen Kaffee zu trinken – auch das: Ohne dass mich einer unterbricht. Und wenn ich mal so weit gekommen bin, dann ist die Chance wirklich gut, dass das ein Tag wird, an dem ich sogar noch eine kleine Beauty-Routine mache. Nicht nur, weil ich dann einfach besser aussehe, sondern in erster Linie, weil ich mich dann besser fühle. Viel frischer. Glaub mir. Und weil ich ja versuchen will, im Alltag immer nachhaltiger zu leben, besteht meine Beauty-Behandlung aus vorwiegend natürlichen Zutaten.

kneipp sekunden handcreme

Nachhaltige Maske zum Wachwerden

Die Maske besteht aus Kaffeesatz, Quark und Gurkenenden. Die drei Zutaten vermische ich zu gleichen Teilen und pürier sie kräftig durch. Abgesehen von dem Löffel Quark hätte ich die anderen beiden Zutaten sonst weg geworfen. In der Maske haben sie nochmal einen Sinn. Und dazu erfüllen alle drei Zutaten ihre ganz natürlichen Effekte und tun der Haut richtig gut. Warum? Darum:

kneipp sekunden handcreme avocado zitronenverbene  Warum Kaffee in die Maske

Koffein sorgt nicht nur im Körper dafür, dass man fit wird. Der Wunderstoff aus der Kaffeebohne lässt auch die Haut auf Touren kommen und belebt sie. Daher kommt der Kaffeesatz nicht mehr in den Müll, sondern direkt in meine Maske.

Gurke als Gesichtsmaske

Dazu püriere ich noch Gurkenenden. Gurken spenden viel Feuchtigkeit, erfrischen und helfen mit, jugendliche Spannkraft zu erhalten. Natürlich kann man auch ein Stück vom mittleren Teil der Gurke nehmen. Aber das kann man schließlich auch essen. Die Enden landen meistens eh im Müll- In der Maske sind sie deutlich besser aufgehoben.

Quark in der Gesichtsmaske

Das im Quark enthaltene Kasein bringt den Stoffwechsel in Gang und verbessert das Hautbild. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und sieht fester und praller aus. Straffend und beruhigend soll eine Maske aus Quark außerdem wirken.

Und während ich die Wirkstoffe in meinem Gesicht ihre Arbeit machen lasse, erfreuen sich meine Hände über eine fürsorgliche Pflege aus Avocado und Zitronenverbene.

Die Sekunden-Handcreme von Kneipp

kneipp sekunden handcreme avocado zitronenverbeneIm Gegensatz zur Maske, die ich alle paar Wochen mal meinem Gesicht gönne, kommt die Handcreme immer zum Einsatz, wenn ich Lust dazu habe. Sie ist superschnell im Einsatz und braucht keine lange Vorbereitung. Wertvolle Inhaltsstoffe sorgen dafür, dass die Creme schnell einzieht und gleichzeitig sehr intensiv pflegt. Sie ist immer verfügbar. Ein Mini-Wellness-Ausflug für die Hände quasi.

Avocado und Zitronenverbene

Avocado ist für seine feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften bekannt und eine sehr reichhaltige Frucht. Zitronenverbene riecht herrlich frisch. Die Sekunden-Handcreme von Kneipp ist leicht und zieht herrlich schnell ein. Eben eine echte Sekunden-Handcreme. Sie eignet sich damit nicht nur für das große Verwöhnprogramm, sondern ist auch perfekt für zwischendurch. Schnell einziehend, intensiv pflegend und mit einem herrlich frisch und vitalisierenden Duft.

Magst Du die Creme auch mal testen? Ich habe noch zwei Tuben hier und verschenke sie gerne an zwei meiner Leserinnen.

Teilnahmebedingungen:

Hinterlass einfach bis zum 27. März 2018 einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag und sag mir: Hast Du auch manchmal eine Mini-Auszeit nötig? Die Gewinnerinnen werden am 28. März per Los bestimmt und per Mail oder Direktnachricht benachrichtigt. Wer teilnimmt ist auch mit der öffentlichen Nennung seines Namens einverstanden. Teilnehmen darf jeder über 18 Jahren. Ich verschicke die Tuben dann in den folgenden Tagen.

 

Und wenn Du auch noch ein selbst gemachtes Peeling für die Hände haben möchtest, dann schau doch mal rüber zu Natalia. Auf simplylovelychaos hat sie die frische Pflege vorgestellt.

11 Gedanken zu “Anzeige: Nachhaltige Maske aus Kaffee und Gurken und die Sekunden-Handcreme von Kneipp

  1. Wenn sie wirklich schnell einzieht bin ich überzeugt. Hasse nix mehr als fettige Hände und wenn man nach dem eincremen nix angreifen kann

  2. Mini? MINI????
    Nein im Ernst: Auszeit ist immer gut. Ich Bade für mein Leben gerne und bis zu zehn Minuten darf ich das inzwischen auch allein 🖤
    Handcreme ist bei mir übrigens seit K3 echt ein Thema, bisher hab ich die perfekte noch nicht gefunden- jetzt hab ich aber nen neuen Test Kandidaten. Danke dafür! 🙂
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Julia

  3. Oh ja kleine Auszeiten sind toll und sehr sehr wichtig. Schnell einen Kaffee aus der Maschine lassen, Füße hoch und dann noch eine duftende Handcreme… ein Träumchen…

  4. Upps vergessen. Ich glaube jede Mutti brauch hin und wieder ne Auszeit. Egal ob mit Kaffee oder Gesichtsmaske oder nen schönes Bad.

  5. Welche Mutti braucht keine kleine Auszeit? Ich mach mir öfters eine Maske drauf wenn die Kids in der Badewanne sitzen ☺ und als Krankenschwestern ist so ne Handcreme top!

  6. Auf jeden Fall! Ich freue mich riesig auf meine Auszeit am kommenden Wochenende: Massage und 4 Std Therme. Sehr selten und dafür umso schöner.
    Über die Handcreme würde ich mich sehr freuen, ich brauche immer eine Handcreme parat 🙂
    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar