Omas Senf: Was Oma und Opa für die Enkelkinder einzigartig macht

Tolle Großeltern zu haben ist für Kinder eine immense Bereicherung. Sie sind mehr als nur kostenlose Babysitter. Hier eine kleine Auswahl an Dingen, wegen denen Großeltern einfach unersetzlich sind:

mit Isabella am StrandOpas und Omas können stundenlang spielen und ihren Enkeln dabei blind gehorchen.

 Sie helfen auch bei Sachen, die man schon läääängst allein kann. Man muss ja nicht alles verraten.

Was Omas könnenOmas und Opas können sich stundenlang nur mit ihren Enkeln beschäftigen.

 

mit Opa auf dem RollerBei Oma und Opa sind Sachen erlaubt, bei denen Mamas die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

Mit Oma und Opa kann man so viel erlebenOmas und Opas lassen einen überall mitmachen.

Im Reich der Fantasie mit Oma BibiNiemand macht so schöne Rollenspiele wie Oma und Opa – mit unendlich Zeit und Fantasie.

Bibioma und Peteropa und FlorentineOmas und Opas erweitern den Horizont!

Oma OpaOmas und Opas haben irgendwo eine Mauke mit uralten Klamotten, die schon Generationen getragen haben.

Till mit Oma FranziGroßmütter stopfen den ältesten Kinderschlafanzug auch dann noch, wenn Mama ihn schon längst heimlich entsorgt hatte.

Schlafen bei Opa StefanNichts ist so kuschelig wie ein schlafender Opa.

NagelpflegeWenn es um das Lackieren winziger Enkelinnenzehennägel geht können Opas plötzlich sehen wie ein Luchs. Und einen Spreißel rausziehen kann keiner so zärtlich wie Opa.

Omas und Opas sorgen dafür, dass jeder ihrer Freunde stetig über die wunderbarsten Enkelkinder der Welt auf dem Laufenden gehalten wird.

Peteropa und Till mit MützeOmas und Opas geben fröhlich ihr letztes Hemd für die Enkel, weil denen ja eh immer zu kalt ist

beim Kirschen ernten in ThurnauBei Oma und Opa gibt es die besten Süßigkeiten!

Omas und Opas sehen das mit der Erziehung nicht so eng.

Omas und Opas lieben und bewundern ihre Enkel ohne Vorbehalte. DANKE DAFÜR!

Hier könnt Ihr auch nochmal anschauen, was Mamas können Oder Papas

Und ihr findet hier die letzte Ausgabe von Omas Senf🙂

Danke Oma! Danke Opa!

Zeig diesen Beitrag gerne Deinen Freunden!

3 Gedanken zu “Omas Senf: Was Oma und Opa für die Enkelkinder einzigartig macht

  1. wenn man selbst mit lieben Großeltern aufgewachsen ist, möchte ich das gerne auch meinen zwei Enkelkindern ermöglichen und gebe das beste als omi, ich bekomme so viel zurück dafür, auch von meiner tochter. das macht unser aller leben um so viel reicher.

Schreibe einen Kommentar