Sommer mit Kindern: Die besten Sommerrezepte Rezepte

Sommer, das heißt viel draußen zu sein: Im Schwimmbad, im Garten und im Park. Das Leben genießen und ausspannen. Wenn die Temperaturen steigen steigt bei vielen von uns auch das Urlaubsgefühl. Egal wie: Im Sommer, bei Hitze und Grillwetter, am Badesee und an lauen Sommerabenden – da Essen und Trinken wir irgendwie anders als das restliche Jahr. Grund genug mal durchs Netz zu stöbern und für Euch die allerbesten, allereinfachsten und allerraffiniertesten Sommerrezepte zusammenzusuchen.

Nummer 1: Eiscreme! Rezepte für ganz einfach selbst gemachtes Eis:

Da hab ich diese Woche eine schöne Idee bei Natalia von simplylovelychaos entdeckt. Erdbeer-Bananen-Eis. Ganz einfach und schnell selbst gemacht. Ich habe das ja immer mit gefrorenen Früchten und Joghurt gemacht, aber so wird das Ganze noch ein bisschen feiner und auch fester. Leckere Eiswaffeln gibt es hier fertig zu kaufen- falls Du die nicht auch noch selbst machen willst:-)

Kennst Du slush? Dieses gefrorene Zeug, das aussieht wie aus einem Chemiebaukasten und wahrscheinlich auch gar nicht weit davon entfernt ist? Das gibt es auch in lecker und gesund!Das Rezept findest Du hier: Schau mal! Wassermelonen Slush!

Nummer 2: Viiiiiieeeeel trinken: Die besten Sommerrezepte

Cocktails:

Immer nur langweiliges Wasser? Das muss nicht sein. Am Pool einen leckeren Cocktail schlürfen ist eine tolle Erfrischung und macht auch den Kleinen gute Laune. Natürlich ganz ohne Alkohol. Leckere Cocktailideen findest Du hier!

Eistee:

Eistee ist ein toller Durstlöscher. Er ist gesund und kann gut vorbereitet werden. Rezepte findest Du bei Die kleine Botin. Ich würde die Pfirsiche nicht ganz so lange kochen. Aber der Eistee ist einfach superschmackofatzlecker. Schon für Dich getestet:-)

Limonade:

Da gibt es ja zigtausend Möglichkeiten – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, das zumindest habe ich beim Lesen dieses Artikels von Kind Küche Chaos geliebt. Dort wird Erdbeer Rhabarber-Limonade gezaubert:-D und einen echten Klassiker mit Minze und Zitrone gibt es bei Natalie von ganz normale Mama. Davon würde ich mir am liebsten einen Vorrat bis in den Herbst anlegen!

Nummer 3: Noch was handfestes;-) Sommerrezepte für´s Grillen

Abends macht Grillen im Sommer besonders viel Spaß. Aber immer nur Würstchen und Semmel ist ja langweilig. Nadine hat leckere Gemüsepäckchen gezaubert. Außerdem gibt es Stockbrot – eines der Highlights für Kinder bei jedem Grillabend. Auf lecker.de ist es so einfach erklärt, dass ich es auch geschafft haben. Voila Und natürlich gibt es zum Nachtisch Obst. Denn das schmeckt jetzt im Sommer einfach so genial.

Hast Du auch noch einen tollen Tipp für leckere Sommerrezepte?

Zeig diesen Beitrag gerne Deinen Freunden!

2 Gedanken zu “Sommer mit Kindern: Die besten Sommerrezepte Rezepte

Schreibe einen Kommentar