Starke Mädchen – Ilvie Little – Buchempfehlung

Ilvie Little und ihre Freunde sind wirklich cool: tough, stark, clever und voller Ideen und Fantasie.

Darun geht´s in Ilvie Little

Ilvie ist eine Elfe, die sich entschließt ein Abenteuer zu erleben. Schließlich war es ihr im Elfenland viel zu langweilig. Also macht sie sich mit ihrem Stofftieraffen Theo auf den Weg um das Elfenland zu verlassen. Dabei sieht sie aus wie ein ganz normales Mädchen. Gemeinsam mit anderen Kindern, die sie auf ihrer Reise kennen lernt, begibt sie sich auf ein wunderbares Abenteuer. Neben Leonie, deren Großmutter einst eine berühmte Piratin war, gehören schon bald auch Carlos, ein Schiffskoch und sein außergewöhnlicher Hund sowie ein weiteren unerschrockenen Mädchen namens Amelie zur Piratencrew. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer und lösen als Team jede Menge Rätsel.

Das perfekte Freundebuch für starke Kinder findest Du übrigens hier

Rezension: Was an Ilvie Little so gut ist

Ilvie Little ist ein Buch über starke Mädchen, eine fantasievolle Reise, ein sprechendes Kuscheltier, vermeintliche Schwächen, die ganz normal werden, dem Geheimnis des Funkelns und jede Menge Zauber. Ohne auf dem Geschlechterthema rumzureiten, ist es nicht nur ein Buch, das die Fantasie anregt, sondern auch eines, das mit Geschlechterklischees aufräumt. Das Buch ist eine zauberhaft außergewöhnliche Geschichte mit zauberhaften Fotos statt gemalter Bilder und vielen aufregenden Details. Wir lieben die Schimpfwörter der Nachwuchs-Piratenkapitänin Leonie, die Griesgrämigkeit des kleinen Affen Theo und die Gemeinschaft der Piraten-Crew rund um Ilvie Little.

Geschrieben, ausgedacht und kreativ umgesetzt wurde es von der Künstlerin, Regisseurin und Fotografin Susanne Stemmer.

Buch für starke Kinder im Grundschulalter

Das Buch ist toll für Kinder ab 5 Jahre. Aber auch im fortgeschrittenen Grundschulalter ist es noch sehr gut geeignet. An einem Tag ist es allerdings kaum durchzulesen. Wir lesen immer mal eine Stunde darin und dann beim nächsten Mal weiter. Mit einem Format von DIN A4 und 150 Seiten ist es doch recht umfangreich.

Auch als Erwachsene mag ich Ilvie Little. Ich les es gerne vor. Es hat den Zauber nicht nur in der gesamten Geschichte, sondern auch im Detail. Und das ist es, was ich und wir daran lieben.

Das Buch kannst Du hier kaufen: Ilvie Little und die unerschrockenen Seefahrerinnen

Zum Buch gibt´s für mutige Kinder auch noch einen passenden Pulli – es ist genau der Pullover, den Ilvie im Buch trägt. Schau mal:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Schreibe einen Kommentar

von Oceansapart

Sportkleidung