Kokosreis

Milchfrei kochen: Kokosreis – unsere Lieblingsbeilage

Kokosreis ist so lecker, dass er eindeutig einen eigenen Eintrag verdient hat. Auch wenn wir ihn eigentlich “nur” als Beilage essen. Zum Beispiel zu Gyros oder Erdnusspute (wie das geht, verrate ich Euch nächste Woche). Heute also der Reis.

Ihr braucht dazu:

300g Langkornreis

300ml Brühe

1 Dose Kokosmilch- ich empfehle darauf zu achten, dass keine künstlichen Zusatzstoffe enthalten sind (Zutatenliste!), die die Kokosmilch zum Beispiel cremiger machen. Sie sind bestenfalls überflüssig.

Mister Wongs Reisgewürz

Salz nach Bedarf.

Und so geht der Kokosreis:

Reis gründlich waschen bis das Wasser klar ist. Danach den Reis mit Brühe aufkochen und quellen lassen.

Wenn das Wasser weg ist, nach und nach Kokosmilch zugeben.

Wenn der Reis durch und die Konsistenz schlotzig ist, ist er fertig.

 

Würzen nach Geschmack – ist doch klar. Ich benutze Mr. Wongs Reisgewürz.

 

1 Gedanke zu “Milchfrei kochen: Kokosreis – unsere Lieblingsbeilage

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