OCEANSAPART – Erfahrungsbericht Sportswear Soulful Clothing

Werbung

Wenn ich meine Sportklamotten anziehe, dann ist das ein äußeres Zeichen dafür, dass ich jetzt ganz exklusiv etwas für mich und für meinen Körper tue. Sport ist für mich einfach eine perfekte Me-Time. Es zählt niemand anderes, ich denk nicht über irgendwas nach, sondern ich versuche tatsächlich, mich intensiv nur auf mich zu konzentrieren. Dass ich mir dazu ein spezielles Outfit anziehe, unterstützt das. Denn Sport ist nicht nur ein notwendiges Übel, um fit zu werden beziehungsweise zu bleiben. Sport ist vielmehr auch ein Lebensgefühl. Und das unterstreicht die moderne, bequeme und gleichzeitig stylische Mode von OCEANSAPART. Dazu unten mehr.

Oceansapart soulful clothing

Sport in den Alltag integrieren – so geht´s für mich.

Aber wie kriegen wir das in unseren stressigen Eltern-Alltag unter? Die Tage sind ja so schon voll. Das sind meine Strategien für Sport im Alltag:

  • Als Selbstfürsorge sehen. Wenn wir an Selbstfürsorge denken, dann kommt vielen von uns eine Badewanne, ein Buch oder eine Tasse Tee in den Sinn. Aber ehrlich: Sport ist mindestens genauso wertvoll. Denn Sport kann uns Energie für den ganzen Tag bringen, bringt den Stoffwechsel in Schwung und so weiter. Wir nehmen uns den Tag über so viel Zeit für irgendwas. Dabei vergessen wir oft uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Dabei ist das wirklich wichtig. Denn nur wenn es uns gut geht, können wir auch auf Dauer „funktionieren“.
  • Klare Ansagen. Ich les wirklich gerne vor, ich spiel gerne mit den Kindern und ich arbeite gerne. Aber wenn ich beim Sport bin, dann muss alles andere warten. Das klingt erstmal egoistisch. Aber in Summe ist das so für mich der beste Weg. Anders klappt das einfach nicht. Und das geht (wenn es nicht gerade Babys sind – logisch). Ich nehm mir diese halbe Stunde am Tag einfach nur für mich. Danach bin ich wieder gerne für andere da.
  • Am besten, wenn die Kinder im Bett sind. Ich liebe es, morgens zu trainieren. Vorzugsweise bevor die Kinder wach sind. Da stört es keinen und ich kann mich den ganzen Tag drüber freuen, dass ich schon fleißig war. Das gibt mir echt einen Boost. Wer eher am Abend fit ist, kann natürlich auch da trainieren. Jedenfalls ist es da für mich entspannter.
  • Das Training aufschreiben. Mich motiviert es total, wenn ich in der App sehen kann, wie weit und wie schnell ich zuletzt gelaufen bin oder welche Einheiten ich absolviert habe. Manchmal, wenn ich keine Lust auf Training habe, dann mach ich es nur deshalb, weil ich den Eintrag nicht verpassen will. Klingt komisch, aber das hilft mir enorm dranzubleiben.
  • Die richtige Kleidung. In enger Sportkleidung sieht einfach jeder noch ein bisschen besser aus. Ich schau mich gerne darin im Spiegel an. Hihi. Mich motiviert das weiterzumachen.
Oceansapart soulful clothing

OCEANSAPART – Activewear in höchster Qualität

OCEANSAPART hat für die verschiedensten Körper mit unterschiedlichsten Problemzonen passende Klamotten. Ich zum Beispiel mag Hosen mit sehr hohem Bund, weil ich es nicht mag, wenn die Hose an meinem Bauch einschneidet. Es gibt Modelle speziell für schlankere, aber auch solche speziell für curvy Frauen, die auch von entsprechenden Models gezeigt werden. Vielfalt rockt.

Oceansapart soulful clothing

Tragekomfort bei OCEANSAPART

Ich liebe diesen weichen Stoff. Als ich die Hose ausgepackt habe, dachte ich, sie wär mir sicher zu klein. Aber der Stoff ist so weich und dehnbar, dass er sich super anschmiegt, ohne einzuengen. Beim Krafttraining, bei Kniebeugen, Bergsteiger und weiteren Übungen, bei denen man die Beine immer wieder beugt und streckt, hält die Hose wunderbar, ohne mich an Bewegungen zu hindern. Das Oberteil ist für Yoga und Krafttraining ohne Hüpfen sehr toll. Der Bra im Set auf dem Bild ginge zum Hüpfen oder Joggen nicht für mich, weil er mir da zu wenig hält. Aber für sanfte Bewegungen ist er perfekt: Weich und passt sich – genau wie die Hose – allen Bewegungen an.

Rabattcode OCEANSAPART

Nutze gerne den Code KINDER30 bei Deinem Einkauf bei OCEANSAPART. Du erhältst damit 30 Prozent Rabatt und zusätzlich ein Teil geschenkt! Gültig ist der Code ab einem Einkaufswert von 79 Euro.

Schreibe einen Kommentar

von Oceansapart

Sportkleidung