Online Trainer Lizenz – toll für junge Eltern

Werbung

Viele Eltern – vor allem viele Mütter – nutzen die Elternzeit, um sich beruflich völlig neu zu orientieren. Das ist nachvollziehbar. Viele wollen einfach nicht mehr in den alten Job zurück und ich muss sagen: Auch ich habe mich nach Geburt so gefühlt als müsste da irgendwie nochmal was Neues kommen. Ehrlich gesagt geht mir das sogar jetzt immernoch so: Ich habe oft Lust nochmal was ganz Neues anzufangen. Aber nochmal eine richtige Ausbildung oder noch ein Studium zu machen? Das ist mit immens Aufwand verbunden. Da liegt es doch irgendwie viel näher die eigenen Hobbies und Leidenschaften zum Beruf zu machen. Zum Beispiel mit Online Trainer Linzenz. Das ist ein wirklich spannendes Konzept, das ich Dir heute gerne vorstelle.

Sport oder Beratung – Trainerlizenzen bieten große Chancen

Ich kenne einige Mütter, die während ihrer Elternzeit einen Trainerschein gemacht haben. Daraus kann viel werden – und wenn es nur ein kleines Nebeneinkommen mit etwas ist, das einem einfach wirklich Spaß macht. Der Weg ist gar nicht so schwer über eine Fitnesstrainer-Ausbildung. Pilateskurse geben oder auch Familien rund um Ernährung von Kindern beraten kann Spaß machen und wer mit Begeisterung dabei ist, kann daraus richtig was machen. Grundlage ist eine solide Ausbildung. Und die gibt es jetzt auch Online, nämlich hier: Online Trainer Lizenz.

Berufliche Neuorientierung realisieren mit Online Trainer Lizenz

Pilatestrainer – Yogatrainerin oder Ernährungsberaterin: Die Plattform Online Trainer Lizenz bietet viele Möglichkeiten sich fortzubilden und sich so ein berufliches Standbein aufzubauen. Mit einem Abschluss wie einer Fitnesstrainer-B-Lizenz oder einer anderen Online Trainer Lizenz ist das effektiv möglich. Dabei ist das Konzept unfassbar flexibel und das ist aus meiner Sicht auch der große Vorteil. Der größte Teil der Ausbildung findet in Onlinekursen statt. Über die Online Trainer Campus App ist das Lernen dabei absolut easy.

Auf die Prüfungen vorbereiten- einfach und selbstbestimmt durch Onlinekurse

Dabei ist es dennoch keine trockene Theorieveranstaltung, sondern es gibt bei den Sportzertifikaten viele anschauliche Praxis-Videos und einen Block mit praktischer Ausbildung am Ende mit einem ausgebildeten Dozenten. Die Prüfungen finden vor Ort in 28 Prüfstandorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt. Die Ausbildung zum Ernährungsberater erfolgt zu 100% online. Dabei kann jeder in seinem eigenen Tempo lernen. Die Inhalte stehen für sechs Monate zur Verfügung. Spannend auch: Es gibt eine Geld-Zurück-Garantie: Wenn der Absolvent die Prüfung inklusive aller Nachprüfungen nicht bestehen sollte, werden die Ausbildungskosten zurückerstattet.

Ernährungsberatung für Säuglinge und Kleinkinder

Das ist ein großes Thema für junge Eltern und manche von uns werden dabei schnell zu ExpertInnen. Warum also nicht eine richtige Lizenz erwerben und anderen dabei helfen und beraten? Egal ob man Lust hat Kurse zu geben oder Einzelberatungen durchzuführen, egal ob man schon Vorbildung hat, weil man eh mit Kindern arbeitet oder ob man als Quereinsteiger eine neue Herausforderung sucht: Der Kurs kann flexibel und selbstbestimmt gemacht werden. Die Prüfung ist für alle gleich, aber wie lange man braucht um sich den Stoff anzueigenen: Das ist frei.

Ausprobieren und selbst überzeugen

Online Trainer Lizenz bietet einen 100 Prozent kostenlosen Testzugang. Mit digitalem Infomaterial zu allen Ausbildungsmöglichkeiten in pdf-Format, mit einem kostenlosen Testzugang zu allen Ausbildungen und einem persönlichen Ansprechpartner. So kann man ganz unverbindlich die Möglichkeiten ausprobieren.

Leidenschaft zum Beruf machen

VIele von uns können Dinge. Ich zum Beispiel ich kenn mich etwas aus mit gesundes Ernährung. Das interessiert mich einfach und damit hab ich Lust mich zu beschäftigen. Genauso mit Yoga. Das mach ich viel und da weiß ich was. Warum also nicht tatsächlich eine Lizenz erwerben und das eigene Wissen weitergeben? Ich muss sagen: Bisher hat mir vieles dieser Zertifizierungsangebote zu zeitaufwändig gewirkt und oft war es mir auch zu teuer und zu ressourcenfressend. Jetzt überleg ich es mir doch noch eine Lizenz zu machen. Ich bilde mir deshalb nicht ein mit jemandem mithalten zu können, der jahrelang Sport oder Ökotrophologie studiert hat. Das gar nicht. Aber um kleine Kurse anbieten zu können, könnte ich mich dadurch bereit fühlen.

2 Gedanken zu „Online Trainer Lizenz – toll für junge Eltern“

Schreibe einen Kommentar

Jetzt erhältlich!

Kinderleute-

Das

Freundebuch

----------NEU-----------