dirndl

Kids Fashion Friday: Dirndl-Fieber

Nach einem Wochenende in Oberbayern können auch wir uns dem Dirndl-Fieber nicht entziehen. Zu Gregori, zur französischer ZopfKerwa und natürlich zur Kulmbacher Bierwoche passt das einfach perfekt. Vor allem Kinder sehen darin so süß aus. Dirndl

Frisur zum Dirndl

Zum Trachtenoutfit passen kunstvoll geflochtene Haare. Bei uns ist es ein französischer Zopf geworden, den ich schräg über den Kopf geflochten habe. Zu anderer Gelegenheit hatte meine Tochter einen Blumenkranz aus roten Rosen im Haar. Auch das ist einfach Zucker.

Die Wahl des richtigen Kleides

Bei dem Dirndl ist die Wahl bei uns auf eine original Berchtesgadener Tracht gefallen mit einer hochgeschlossenen Bluse von vanli. Wer ein Dirndl selbst nachschneidert sollte auf feste, dicke Stoffe achten. Die Kleider fallen dann einfach besser und sehen klassischer aus. Die Schürze ist am Besten aus Baumwollstoff. Auf bunten Kitsch stehe ich persönlich bei Dirndln nicht so, das passt vielleicht eher zu Fasching, aber da gehen die Geschmäcker auseinander. Schürze und Kleid sind bei uns jeweils unterschiedlich gemustert. Das lockert das sonst strenge Outfit etwas auf und macht es kindlicher.

Das Kinds Fashion Friday Outfit von letzter Woche – die leguanos – findet ihr hier.

Deine Meinung ist mir wichtig. Hinterlasse gerne einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: