Bällebad von snugo – Spielspaß total made in Germany

Werbung und Gewinnspiel

Als ich noch Kind war, war das Bällebad im Smaland bei IKEA mein absoluter Wunschort. Ich habe de Bälle geliebt und ich kann mich noch so gut an die tausend Spielvarianten erinnern. Wir haben Sachen drin versteckt und wiedergefunden, wir haben Bälle nach Farben sortiert und wir haben getan als würden wir schwimmen. Die Spielmöglichkeiten sind riesig. Es wäre ein echter Kindertraum von mir gewesen: Ein eigenes Bällebad zu Hause.

Als meine Kinder im idealen Bällebadalter waren, habe ich tatsächlich mal kurz überlegt eines zu kaufen. Ich habe mich informiert und bin schließlich zu dem Schluss gekommen: Plastik aus China vertraue ich nicht. Ich will nicht, dass meine Kinder diese Weichmacher in den Mund nehmen. Doch tatsächlich gibt es heute Alternativen: geprüfte Qualität und dennoch Spielspaß total.

Bällebad von snugo

Die snugo Bällebäder sind für Kinder unbedenklich – damit wirbt der Hersteller. Durch ihre Fertigung per Hand in Augsburg und die biologischen Materialien sind sie besonders hochwertig. Echt „made in Germany“ eben.  Der Preis ist mit 149 Euro dafür wirklich fair.

Tolle Auswahl

Aus sieben Stofffarben und 19 Ballfarben lassen sich wunderschöne Kreationen zusammenstellen. Einfach aus den vier Lieblingsfarben deines Kindes die Bälleflut (ca. 350 Bälle) kreieren und in wenigen Tagen hat dein Kind sein ganz eigenes super cooles Bällebad.

Inhaltsstoffe Bällebad von Snugo

Die Snugo-Bälle bestehen aus LDPE-Kunststoff. Das ist ein BPA-freier Kunststoff, der für die Verpackung von Lebensmitteln eingesetzt wird. Die CE-Kennzeichnung ist bei diesen Kunststoffbällen also eine reine Selbstverständlichkeit. Für Kinder sind diese Bälle daher gesundheitlich völlig unbedenklich. Produziert werden die Bälle in Deutschland. Auch das ist für mich ein wirklicher Pluspunkt. Wir brauchen nicht diskutieren: Die Bälle sind aus Plastik. Das ist im Sinne der Müllvermeidung natürlich blöd. Andererseits ist so ein Bällebad im Idealfall ein jahrelanger Begleiter und bringt wirklich viel Spielspaß.

Der Bezug der Bällebäder besteht zu 90% aus Öko-Tex-Klasse 1 (das entspricht einer Schadstoffprüfung für Babyprodukte) zertifizierter Baumwolle aus der Türkei und zu 10% aus Elasthan. Gemeinsam mit der Biobaumwolle des Bodens, die Öko-Tex-Klasse 2 (für hautnah verwendete Artikel also) zertifiziert ist, entsteht so der unbedenkliche Oberstoff der Bällebäder.

Besonders gemütlich haben die Kleinen es durch die weiche Polsterung. Bei snugo ist dies ein Öko-Tex-Klasse 1 zertifizierter Schaumstoff, der auch bei Matratzen für Babys verwendet wird.

Vernäht werden die einzelnen Bausteine – darunter auch der in Deutschland hergestellte Reißverschluss – mit einem Garn, der ebenfalls aus Deutschland stammt.

snugo erklärt auf der Unternehmenshomepage die TÜV-Zertifizierung, die GOTS Standards, die sich auf Anforderungen an biologische Naturfasern beziehen und die zahlreichen weiteren Zertifikaten, über die die Bällebäder verfügen, nochmal ganz detailliert, falls Du es nachlesen willst….

Nachhaltige und faire Produktion in Deutschland

Bällebad aus fairer Produktion in Deutschland

Made in Germany bedeutet bei diesen Bällebädern von snugo, dass sie tatsächlich vor der historischen Kulisse der ehemaligen Textilstadt Augsburg im schönen Bayern, von Hand genäht werden. Nicht in einem Keller in Bangladesh, sondern tatsächlich hier vor Ort.

Die Herstellung in Deutschland ermöglicht es sich mit Produzenten zusammenzuarbeiten, die verstärkt auf die sozialen Gegebenheiten ihres Teams achten. Die Augsburger Unternehmerin Sina Trinkwalder arbeitet eng mit dem snugo Bällebad-Team zusammen und setzt sich dabei in ihrem Social Business manomama für angenehme Arbeitsbedingungen und eine gerechte Entlohnung ein. Vor Ort wird soziale Verantwortung eben doch noch gelebt. Lobenswert!

Die Aktion ist also nicht nur für dein Kind eine tolle Sache, sondern auch für die regionale Wirtschaft!

Gewinnspiel Bällebad von Snugo

Gewinne hier und heute auf www.kinderleute.de eines der supercoolen snugo-Bällebäder. Der Gewinner oder die Gewinnerin darf sich das Bällebad nach den eigenen Wünschen aus sieben Stofffarben und 19 Ballfarben zusammenstellen. Was Du tun musst um in den Lostopf zu kommen:

  1. Schreibe einen netten Kommentar unter diesem Beitrag und erkläre darin für wen das Bällebad ist.
  2. Hinterlasse einen Kommentar unter mindestens einem weiteren Artikel auf www.kinderleute.de
  3. Besuche die Seite www.snugo.de und schau Dir das Angebot dort an.

Teilnahmebedingungen:

  • Das Gewinnspiel läuft bis zum Sonntag, den 30. Juni 2019
  • Das Los entscheidet. Ausgelost wird am 1. Juli 2019
  • Der Gewinner/die Gewinnerin wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kennst Du diese Artikel schon?

36 Gedanken zu “Bällebad von snugo – Spielspaß total made in Germany”

  1. Ich bin letztes Jahr zum ersten Mal Mami geworden und beschäftige mich seither mit den unterschiedlichen Materialien, die unsere Kinder tagtäglich in den Mund nehmen oder auf der Haut tragen. Es ist erschreckend, wie gutgläubig die meisten Eltern auf die großen Markennamen vertrauen, die oft keinerlei Schadstoffzertifizierungen aufweisen können. Daher finde ich es super, wenn Marken wie Snugo nicht nur auf schadstofffreie Produkte Wert legen, sondern zusätzlich auch auf die Herstellung und die Arbeitsbedingungen achten (GOTS, Herstellung Deutschland). Klar ist das dann auch mit einem höheren Preis verbunden, aber den bin ich gerne bereit zu zahlen, als meinem Kind das 100ste Plastikprodukt zu kaufen. Vielleicht könnte man die Bälle in Zukunft aus recycelbaren oder biologisch abbaubaren Materialien herstellen?
    Unser Sohn wird bald ein Jahr alt und würde sich sicherlich riesig über so ein schönes Bällebad von Snugo freuen. 🙂 Ich hoffe, dass noch viele weitere, nachhaltige Produkte in Zukunft folgen! Macht weiter so! 🙂

  2. In der Kindheit war für uns ein Besuch im Möbelladen gleichzusetzen mit einem Freitzeitpark. Wir liebten das Bällebad.
    Für meinen kleinen Neffen wäre dies ein schönes Geschenk, vielleicht dürfte ich mich auch ab und zu mal reinlegen.
    Schönes Gewinnspiel.
    Liebe Grüße
    Tina

    • Hallo ihr Lieben,

      ein Bällebad ist heute noch für unsere Kinder ein magischer Anziehungspunkt. Mir als Mama ist allerdings ein nachhaltiger Umgang mit den wertvollen Ressourcen der Natur sehr wichtig , schließlich soll es Generationen von Kindern eine Spielmöglichkeit bieten und nicht na h zweimaligem Gebrauch auseinander fallen. Snugo hat da mitten in unser Herz getroffen.

      Habt eine schöne Zeit

      Fam. Küpper

  3. Mein kleiner Mann, 10 Monate würde sich sehr freuen. Bei der guten Qualität hätte ich auch ein gutes Gefühl dabei. Danke für das tolle Gewinnspiel! Sonnige Grüße aus Ostfriesland

  4. Richtig toll 🙂 Das Bällebad wäre für die Krippengruppe von meinem Sohn. Die kleinen würden sich riesig freuen 🙂

  5. 😍Toll!!😍
    Tatsächlich suche ich genau ein solches Produkt!!! Weichmacher sind eines meiner großen Themen aber das Töchterchen hat einfach einen solchen Spaß im ⚽️🏀🎾🏐-Bad
    Unser Füchschen würde sicherlich die pure Freude haben 🦊🍀

  6. Ende Juli bekomme ich einen Sohn und ich glaube, so ein Bällebad wird ihm, in ein paar Monaten dann natürlich erst, richtig Spaß machen. Welches Kind würde sich nicht darüber freuen? 😀
    Dass die Bälle CE geprüft und BPA-frei sind, ist natürlich ein enormes Plus.

  7. das wäre wirklich was tolles für meine beiden Jungs. der große liebt spektakuläre Sprünge in die Bälle. 😂 und wenn es sogar noch nachhaltige Produkte sind, sind auch die Eltern glücklich. Danke für die chance

  8. Ein super schönes Bällebad, was optisch wirklich super schön ist und die faire nachhaltige Produktion in Deutschland macht es perfekt.
    Das wäre sowohl für unseren Großes als auch für unsere Kleine ein super Geschenk. Mein Großer wünscht sich schon lange ein Bällebad, aber bisher habe ich keines gefunden welches mir so zugesagt hat.
    Wir würden uns wirklich sehr über diesen tollen Gewinn freuen!
    Liebe Grüße
    Annika

  9. Vielen Lieben dank für die tolle Chance. meine zwei Söhne lieben Bälle.
    Ich würde mich riesig freuen ein Bällebad zu gewinnen. Ich weiß meine zwei Söhne sich auch.

  10. Ich bin Kindertagespflegeperson und würde das Bällebad gerne für meine Tageskinder gewinnen. Gerade in den langen Wintermonaten, wo wir nicht durchgehend draußen sein können, freuen sich die Kinder über eine Abwechslung. Mit einem Bällebad können zusätzlich und ganz nebenbei Wahrnehmung, Mengen- und Farbenlehre geschult werden. Für unseren Alltag wäre dieses Bällebad sicher eine Bereicherung!

    • Wow wie cool! Da ich selbst gebürtig aus Augsburg komme finde ich es gleich noch viel cooler 😁 Ich würde mich sehr für meine 4 Kinder freuen ☺ Wer von uns würde denn nicht gerne in einem Bällebad spielen 😅 So könnte meine Rasselbande diesen Traum leben

  11. Woooow woooow wooooow !!!

    Mega tolles Konzept ,tolle Seite ,tolle Sachen !
    Das Bällebad ist mega 😍Natürlich in tollen Farben für ein Mädel 😍 Da wir dann demnächst Geburtstag haben ,wäre das toll😍
    P.s unsere Insta Seite zählt 15,3 Tausend follower ,auf jeden Fall machen wir Werbung ❤

  12. Da mein kleiner Prinz bald Geburtstag hat wäre es ein tolles Geburtstagsgeschenk. Die daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💚🍀 wir würden uns mega freuen. Danke für die tolle Chance

  13. Wooooow, vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung 😍

    Unser Ben ist 11 Monate jung uns würde sich riesig über dieses tolle Bällebad freuen.

    Das wäre ein traumhafter Gewinn 😍

    Meine Familie würde sich sehr darüber freuen 👌.

    Ich springe in den Lostopf hinein und drücke ganz fest die Däumchen.

    Ich wünsche einen schönen Wochestart.❤️

  14. Mal eine tolle Alternative zu den üblichen Bädern!
    Wir würden uns sehr über so ein tolles deutsches Produkt freuen. Unser kleiner, der jetzt anfängt zu sitzen, hätte bestimmt dolle Spaß daran.

    • Tolle Verarbeitung und tolle Farben. Da würden wir uns sehr darüber freuen. Ich würde es unserem Patenkind schenken. ❤️ Liebe Grüße

      • Das Bällebad ist für unseren 10 Monate alten Sohn. Er sitzt jetzt und liebt es bei seiner Cousine im Bällebad zu spielen. Ich denke, er würde sich über sein eigenes Bällebad zuhause freuen 🙂

  15. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 🙂 Ich würde mich riesig freuen so ein supercooles snugo-Bällebad für unseren Sohn zu gewinnen. Im Indoorspielplatz ist er immer ganz verrückt nach den Bällepools. Ich bin mir sicher er hätte großen Spaß mit einem eigenen Bällebad Zuhause.

    Liebe Grüße
    Kristin

  16. Huuka,

    Das Bällebad wäre für unsere Kleinste und ihren besten Freund, der Hit.
    Mir gefallen die vielen unterschiedlichen Farbkombinationen.
    LiGrü

    Jennifer

  17. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich versuche auch viel auf faire und regionale Produkte zu achten. Toll das es jetzt auch so ein Bälle ad gibt.

    • Meine zwei Jungs würden sich aber so mega freuen.
      Mein großer hat heute eine wäschewanne mit in die Wohnung genommen und ein paar Bälle rein und trocken gebadet , wenn’s draußen schon so geschüttet hat 🙂

      • Ui, das wäre tatsächlich der Hit für unsere bald 2 Kinder 😍🥰😍!
        Ein schönes Plätzchen wäre auch da, also kann der Bällespaß wegen uns sofort losgehen 😊
        LG aus der Fränkischen Schweiz im schönen Franken
        Ines

  18. Meine Kleinen feiert bald ihren Geburtstag und würde sich riesig freuen mit ihren Freundinnen im Bällchenbad zuspielen und Danke nochmal für das tolle Gewinnspiel 🍀 Da mache ich gerne mit und hoffe die Glücksfee findet mich 👍 Wünsche allen einen sonnigen Tag und eine schöne Woche.

  19. ich finde es toll, dass das Bällebad so hohe Standards erfüllt, Bälle ohne Weichmacher und Biobaumwolle, die in heimischen Gefilden vernäht wird. Das freut Kinder wie Eltern (und in meinem Fall Großeltern) gleichermaßen
    LG Petra

  20. Super schön 🥰
    Jonas hat sein Bällebad geliebt. Jetzt muss natürlich auch für Pia wieder eins her. Einfach schön um auch mal Indoor zu toben. Optisch ansprechend. Und dann endlich mal nicht so ein gruseliges Teil aus Fernost 👍🏻

  21. Das Bällebad wäre für meine zwei Jungs. Mein Mann wäre zwar nicht so glücklich darüber, aber am Ende räume ja eh ich die Bälle auf. 🤣

    • Ohh wow ich denke die Kids in der Krippe unseres Sohnes würden sich über solch ein tolles Bällebad freuen :)) Die Krippe ist gerade erst neu und es fehlt noch ein bisschen was an Spielmöglichkeiten

  22. Hallo, meine Mädchen würden sich sehr freuen über so ein schönen Bällenbad. Super das es nachhaltig ist und kein komische Stoffe enthalt wir sind auch nicht so ein Fan von China Plastik..Lg Joske

    • Wow das ist mal ein tolles Bällebad 🥰
      Ich suche schon ne Weile nach einem tollen Bällebad für meinen kleinen Piraten und dieses wäre perfekt 😍🥰
      Danke für die tolle Gewinnchance 💙🧸💙

      • Oh das wäre ja der Wahnsinn! Meine Tochter ist jetzt fast 9 Monate alt und ein Bällebad kennt sie aus unseren Volkshochschulkurs. Da findet sie es immer richtig toll, mit den Bällen zu spielen und eben auch sie in den Mund zu stecken. Daher wäre dieses Bällebad einfach ideal😊
        Liebe Grüße!

  23. Ein Bällebad, was mir optisch besonders gut gefällt und die faire nachhaltige Produktion ist auch super! Meine Jungs sind schon aus dem Alter raus, aber wie haben sie es geliebt in den Bällen zu toben. Wünsche allen anderen viel Glück!

    Liebe Grüße
    Chris

Schreibe einen Kommentar