Die besten Tipps gegen spröde Lippen und: Der HiPP Babysanft Bio Lippen-Pflegestift

Anzeige

Im Winter werden die Lippen oft spröde und platzen auf. Das gilt für viele Kinder genauso wie für Erwachsene. Die kalten Temperaturen setzen der empfindlichen Haut einfach besonders zu. Mit diesen Tricks kannst Du aufgeplatzten Lippen vorbeugen:

1. Kleine Lippenpflege

HiPP Bio Lippen-Pflegestift

So wie wir unsere Zähne und auch unsere Haut pflegen, können wir im Winter – auch mit Kindern – eine Mini-Wellnessbehandlung für die Lippen machen. Das tut unfassbar gut und sorgt für eine Extraportion Pflege. Die Turbo-Pflege geht so:

  • Mit einer weichen Zahnbürste reibst Du sanft über die Lippen. Das sorgt für eine gute Durchblutung und entfernt alte Hautschuppen.
  • Danach kommt die Pflege. Kokosöl oder Honig auf die Lippen ist lustig und macht Spaß. Und wer schafft es am längsten nicht daran zu lecken?
  • Wenn Kokosöl und Honig aufgefuttert sind, dann empfiehlt es sich, noch einen Fettstift aufzutragen. Der versorgt die Lippen auf Dauer mit der richtigen Pflege. Ablecken? Will keiner! Apropos lecken:

2. Lecken vermeiden

Wenn die Lippen spröde sind, verschafft das Lecken über die Lippen mal kurz eine Linderung. Aber eben nur kurz. Denn den Lippen fehlt es natürlich an Fetten und die werden durch das ständige Lecken weiter entfernt. Lecken macht es daher nur schlimmer statt besser. Wir Erwachsenen können versuchen uns einfach zurückzuhalten. Bei Kindern wird der Hinweis nicht viel nützen. Und was hilft? Ein Lippenbalsam, der nach gar nichts schmeckt. Der HiPP Babysanft Bio Lippen-Pflegestift ist da ideal. Warum das so ist, das kannst Du ganz unten nochmal nachlesen. Hier erstmal Tipp Nummer 3:

3. Viel trinken!

Im Winter vergessen wir es oft, weil das Durstgefühl wegen der niedrigen Temperaturen nicht so groß ist. Dabei ist eigentlich klar: Nur wer genug getrunken hat, dessen Haut kann sich auch gut selbst mit Feuchtigkeit versorgen. Die Durchblutung wird verbessert und die Schutzfunktionen der Haut werden gestärkt. Gerade bei trockener Heizungsluft ist das Trinken daher besonders entscheidend.

Soforthilfe: HiPP Babysanft Bio Lippen-Pflegestift

HiPP Bio Lippen-PflegestiftDer HiPP Babysanft Bio Lippen-Pflegestift ist bei uns im Winter immer dabei. Für unterwegs ist der Stift einfach perfekt. er passt in jede Tasche und er ist voll mit wertvollen Inhaltsstoffen. Im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten kommt er ohne Mineralölprodukte aus. Auch ätherischen Öle,Parabene, PEG-Emulgatoren, Farbstoffen und andere möglicherweise allergieauslösende Substanzen fehlen beim HiPP-Stift völlig. Er ist ganz einfach eine Mischung wertvoller Öle und Fette wie Bienenwachs, Kokosöl und anderen in praktisch gepresster Form.

Der Lippenbalsam ist ideal für unterwegs; zur vorbeugenden Pflege oder um bereits spröde Lippen heilen zu helfen. Alle Inhaltsstoffe pflegen und schützen mit ihren eigenen Vorteilen: Dank der durchweg unbedenklicher Zutaten ist der Pflegestift schon für kleine Kinder geeignet. Er lässt sich gut auftragen, klebt und schmiert nicht und hinterlässt einfach ein angenehmes und natürliches Gefühl auf der Haut. Die niedlichen Motive – Esel, Katze und Giraffe – sorgen dafür, dass die Kinder sie gerne auch selbst einstecken und freiwillig benutzen. Und auch für Mama ist dieser Stift natürlich ideal.

Hat Dein Kind auch manchmal so spröde Lippen? Bei uns ist es bei einem Kind so und das andere hat in diesem Bereich gar keine Probleme……jeder ist eben anders. Und wie ist es bei Dir?

HiPP Bio Lippen-PflegestiftHiPP Bio Lippen-Pflegestift

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content



7 Gedanken zu “Die besten Tipps gegen spröde Lippen und: Der HiPP Babysanft Bio Lippen-Pflegestift

  1. Ich benutze schon lange für mich und meinen Sohn (jetzt fast 4) eine Wollfett-Salbe. Genau, die, welche man eigentlich zur Brustwarzenpflege benutzt. Nur dass ich die für diesen Zweck nicht lange gebraucht habe. Als ich im nächsten Winter dann eine Lippenpflege für den damals 9 Monate alten Kerl gesucht habe, die möglichst wenig oder am besten gar keine blöden Zusatzstoffe enthält, fiel mir die Tube wieder in die Hand. Seither kaufe ich pro Winter eine solche Tube und komme für uns beide damit locker aus. Das einzige, was man beachten muss: Wenn man länger draußen unterwegs ist, sollte man die Tube am Körper tragen und nicht in der Handtasche, zumindest einige Minuten vor der Anwendung.

    • Hallo Mimi, das stimmt. In den letzten beiden Wochen waren es mehrere Werbeartikel. Es ist halt sehr phasenweise. Dann kommt wieder eine zeitlang keine Werbung. Es ist wie in einer Zeitschrift. Da beschwert sich keiner über Werbung. Der Blog ist meine Arbeit und ich hoffe hier eine Plattform mit Mehrwert zu schaffen. (zum Beispiel auch mit der neuen Bloggerin Charis) Diese Plattform und der Mehrwert muss finanziert werden. 😉

  2. Danke für den Tipp!
    Ich habe zum Glück nicht mit trockenen Lippen zu tun, aber mein Sohn.
    Er nimmt auch immer einen Lippenpflegestift mit zur Schule.
    Den von Hipp hatten wir bisher nicht. Werde ich mir mal merken.

    Liebe Grüße

    Christine

Schreibe einen Kommentar