Kinderwitze – Witze und Scherzfragen für Kinder

Gemeinsam mit Kindern lachen ist etwas Wunderschönes und auch Wichtiges. Und Kinder lieben Witze. Kinderwitze sind unschuldig, aber wir sollten uns bei jedem Witz, den wir den Kindern erzählen darüber im Klaren sein, dass wir ihn möglicherweise ab sofort häufig hören. Welchen Witz welches Kind lustig findet, ist übrigens sehr unterschiedlich. Im folgenden Text findest Du Witze für Kindergartenkinder und Vorschulkinder, aber auch genauso Witze, die ältere Kinder zum Lachen bringen. Und wenn DU noch einen Witz kennst, der noch nicht dabei ist und den Deine Kinder besonders lustig finden, dann schreib ihn gerne in die Kommentare . Dies ist eine kleine Auswahl der schönsten Witze über die meine Kinder herzhaft lachen können.

Lustige Fragen – Scherzfragen für Kinder

  • Was ist das Lieblingsgetränk von Robotern? –Schraubensaft
  • Was ist grün und klopft an die Tür? Ein Klopfsalat
  • Was ist ein Keks unter einem Baum? – Ein schattiges Plätzchen
  • Was liegt am Strand und ist schlecht zu verstehen? Eine Nuschel
  • Was hüpft durchs Gras und raucht? Ein Kaminchen
  • Was ist unsichtbar und riecht nach Kaninchen? Ein Kaninchenpups
  • Wo wohnen Katzen? – im Mietzhaus
  • Was steht am Straßenrand und schläft? Eine Pennessel
  • Was kommt dabei raus, wenn man einen Dinosaurier mit einer Zitrone kreuzt? Ein Dinosauer
  • Was ist schlimmer als arm dran? Arm ab!
  • Wie nennt man einen Cowboy ohne Pferd? Sattelschlepper
  • Was ist sieben mal sieben? Feiner Sand
  • Wohin geht ein Reh mit Haarausfall? In die Reh-Haar-Klinik
  • Warum ist ein Eisbär weiß? Wäre er rot würde er Erdbeer heißen…

Sagt der eine zum anderen-Witze für Kinder

  • Gehen zwei Erbsen in den Keller. Sagt die eine zur anderen. Vorsicht, da ist eine Trep – ep- ep -ep-eppe
  • Treffen sich zwei Fische sagt der eine “Hi”, darauf der andere “WO?!”
  • Sagt der große Stift zum kleinen Stift “Wachs-mal-Stift”.
  • Fressen zwei Löwen einen Clown. Sagt der eine zum anderen “Der schmeckt aber komisch”.
  • Schwimmen zwei Igel im Meer. Sagt der eine zum anderen: Nie wieder Schlauchboot….”
  • Trifft ein Hase einen Schneemann. Sagt der Hase “Her mit der Karotte, sonst hol ich den Fön raus.”
  • Treffen sich zwei Fische, sagt der eine “Kann ich mal Deinen Kamm haben?” darauf der andere: “Nö. Du hast Schuppen.”
  • Laufen zwei Zahnstocher den Berg spazieren und werden von einem Igel überholt. Sagt der eine Zahnstocher zum anderen: “Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass hier der Bus langfährt….”

Witze über Lehrer und Schule

In der Schule ist eine neue Garderobe aufgehängt worden. Dabei hängt ein Schild mit der Aufschrift “nur für Lehrer!” Am nächsten Tag klebt ein Zettel darunter: “Aber man kann auch Jacken hier aufhängen.”

Eine Maus geht mit ihrem Mäusekind spazieren. Da läuft ihnen eine Katze über den Weg. Das Mäusekind fängt an wie verrückt zu bellen. Die Katze kriegt Angst und rennt davon. Die Mäusemama ist ganz beeindruckt und merkt an: “Es hat schon seine Vorteile, wenn man eine Fremdsprache beherrscht”.

Ein Mädchen sagt zu ihrem Papa: “Weißt du, dass Mädchen schlauer sind als Jungs?” – Papa: “Nein. Das hab ich nicht gewusst.”
Antwortet der Tochter: “Siehst Du!!”.

Fragt der Lehrer die Klasse: „Wer kann mir vier Tiere aus Australien nennen?“ Meldet sich Lina: „Ein Koala und drei Kängurus!“

Witze über Polizisten

Hält ein Polizist einen Lkw-Fahrer an und sagt: Ich halte Sie schon zum 5. mal an und schon zum 5. Mal sag ich Ihnen, dass Sie Ladung verlieren. Der Fahrer darauf genervt: “Und ich sage Ihnen schon zum 5. Mal: “Dies ist ein Streufahrzeug!”

Sagt eine Kuh zum Polizisten: “Ne. mein Mann ist auch Bulle.

Witze mit Tieren

Kommt ein Pferd in den Blumenladen und fragt: “Ham-se-Ma-geritten?”

Treffen sich zwei Tiere. Sagt das eine: “Hallo! Ich bin ein Wolfshund. Meine Mama ist ein Wolf und mein Papa ist ein Hund. Und welches Tier bist Du?” “Ein Ameisenbär.” “Nie und nimmer!”

Ein Dino-Kind fragt seine Mama: “Komm ich eigentlich in den Himmel wenn ich gestorben bin?” Darauf die Mutter: “Nein, mein Schatz, Du kommst ins Museum.”

Treffen sich zwei Schafe, sagt das eine “Mäh” sagt das andere: Mäh doch selber….

Sagt die eine Schlange zur anderen Schlange: “Sag mal, sind wir giftig?” Darauf die Antwort: “Keine Ahnung, warum?” “Ich hab mir grad auf die Zunge gebissen:”

Treffen sich zwei Kumpels auf der Straße. Einer hat einen Punguin dabei. Sagte der andere: “Was machst Du denn mit dem Pinguin auf der Straße?! Geh lieber mit ihm in den Zoo!” Darauf die Antwort des ersten: “Im Zoo waren wir gestern. Heute gehen wir in den Park.”

Noch mehr Tierwitze für Kinder

Zwei Mäuse sitzen auf dem Dach und schauen in den Sternenhimmel. Da fliegt eine Fledermaus vorbei. Sagt die eine Maus zur andere: “Wow, schau mal! Ein Engel!”

Reitet ein Mann auf einem Kamel durch die Wüste. Da düsen zwei Fahrradfahrer an ihm vorbei. Superschnell. An der nächsten Oase trifft er die beiden und fragt sie, wie sie denn so schnell fahren können. Darauf antworten sie der Fahrtwind würde sie kühlen. Also will das der Mann auf dem Kamel auch versuchen. Er treibt sein Tier immer mehr an, damit es schneller und schneller rennt. Schließlich fällt es um und ist tot. Der Reiter daraufhin: “Oh Scheiße. Erfroren.”

In der U-Bahnstation steht ein Schild: “Auf der Rolltreppe müssen Hunde getragen werden.” Ein Mann liest es genervt und schimpft: “Und wo soll ich jetzt einen Hund herbekommen?”

Eklige Witze für Kinder

Drei Männer sind im Schwimmbad. Da erscheint eine Fee und sagt ihnen, dass sie alle ein Wort sagen dürfen und wenn sie vom Dreier springen, dann ist das ganze Becken damit voll. Der erste Mann sagt “Geldscheine” und springt in ein Becker voller Geldscheine. Der zweite sagt: “Vanilleeis” und springt in ein Becken voller Vanilleeis. Der dritte rutscht auf dem Sprungbrett aus und ruft “Scheiße”.

Sagt eine Unterhose zur anderen: “Warst Du im Urlaub? Du bist so braun….”

Wer freut sich und stinkt? Das Gefurtstagskind

Was hat ein Vogel, der ins Klo fällt? Kotflügel

Witze mit Kindern

Der vierjährige Paul kann noch nicht sprechen. Seine Eltern machen sich schon Sorgen. Eines Tages beim Mittagessen sagt er plötzlich: “Papa, ich hätte gern mehr Butter auf meinem Brot.” Die Eltern schauen sich überrascht an und fragen Paul, wie es sein kann, dass er so plötzlich sprechen kann. Darauf Paul: “Ich konnte das schon die ganze Zeit, aber bisher gab es nichts zu beanstanden.”

Ein Pfarrer ärgert sich, weil jemand jeden Tag ein paar Äpfel von seinem Apfelbaum klaut. Also hängt er ein ScHild auf. Auf dem steht: “Gott sieht alles.” Am nächsten Tag hängt ein Zettel dran, auf dem steht “Aber er petzt nicht.”

Der kleine Till durfte mit Papa allein in den Zoo. Als sie nach Hause kommen fragt Mama wie es denn war. Da sagt der Bub: “Im Zoo war es ok. Aber die Fahrt war spannend! Wir haben drei Arschlöcher, einen Trottel, drei Deppen und eine lahme Ente überholt.”

Ein Gedanke zu „Kinderwitze – Witze und Scherzfragen für Kinder“

  1. Einige von denen kenne ich noch aus meiner Kindheit!
    Es war immer so toll – ich habe es geliebt den anderen Kinder Witze zu erzählen, allerdings habe ich mich immer schon während dem erzählen so kaputt gelacht, dass man mich kaum noch verstehen konnte.
    Ich vermisse diese Zeit 😀

    Antworten

Schreibe einen Kommentar